Potsdam-Mittelmark: Bahnhof Saarmund behält seine Barrieren
Nuthetal - Die SPD-Bundestagsabgeordnete Andrea Wicklein hat Bahnvorstand Rüdiger Grube zum Ausbau des Bahnhofs Saarmund befragt. Aus der schriftlichen Antwort geht hervor, dass die Bahn zwar bis Ende 2015 den Bahnhof erneuert, aber keine Barrierefreiheit plant.
Stand:
Nuthetal - Die SPD-Bundestagsabgeordnete Andrea Wicklein hat Bahnvorstand Rüdiger Grube zum Ausbau des Bahnhofs Saarmund befragt. Aus der schriftlichen Antwort geht hervor, dass die Bahn zwar bis Ende 2015 den Bahnhof erneuert, aber keine Barrierefreiheit plant. Die Bauarbeiten sollen im Juni nächsten Jahres beginnen.
„Der Bahnhof Saarmund hat zukünftig eine Schlüsselfunktion für die Strecke zum BER. Für mich ist absolut unakzeptabel, dass der Bahnhof im Zuge der Erneuerung nicht gleich barrierefrei wird“, so die Bundestagsabgeordnete. „Jetzt auf halber Strecke stehen zu bleiben und die derzeitigen Fahrgastzahlen als Grundlage für den Ausbau des Bahnhofes zu nehmen, ist nicht nachvollziehbar.“ Wicklein will sich erneut an die Bahn wenden. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: