zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Bahntunnel auf L88 gesperrt

Ab August Umweg in den Beelitzer Heilstätten

Stand:

Beelitz - Wegen Bauarbeiten im Bahntunnel der Landstraße 88 in Beelitz-Heilstätten wird die Strecke vom 7. bis 21. August komplett gesperrt. In den zwei Wochen wird die Baufirma Strabag die Deckschicht unter der Bahn erneuern. Autofahrer müssen in dieser Zeit den Umweg über die Autobahn 9 oder die Straßen durch Busendorf, Borkheide, Borkwalde und Reesdorf fahren. Busse der Linie 643 werden voraussichtlich am Bahnhof und auf der anderen Seite am Feuerwehrtechnischen Zentrum enden.

Die Sanierung an der L88 in Beelitz-Heilstätten hat im vergangenen Oktober begonnen. Die arbeitsintensiven Bereiche an den beiden Ortseingängen, auf denen zwei Verkehrsinseln mit Pflaster entstehen, sind laut der Baufirma „schon weit vorangeschritten“, teilweise rolle der momentan einspurige Verkehr schon über neue Fahrbahnabschnitte.

Der Landesstraßenbetrieb und die Stadt Beelitz, die an dem Projekt beteiligt ist, setzen darauf, dass in der Ferienzeit weniger Verkehr herrscht. Während der Landesbetrieb für die Straße zuständig ist, ist die Stadt für die Herrichtung der Nebenanlagen mit rollstuhlgerechten Gehwegen, Bushaltestellen und Grundstückszufahrten verantwortlich. Die Fertigstellung ist für August 2018 geplant. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })