zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Bahnübergang Caputh wird saniert

Schwielowsee - Ab dem heutigen Freitag bis zum kommenden Montag wird der Straßenbelag am Bahnübergang in der Caputher Schwielowseestraße saniert. In den Nächten zum Samstag, Sonntag und Montag wird die Schwielowseestraße von 0 bis 4 Uhr deshalb komplett gesperrt bleiben, wie das Rathaus Schwielowsee informierte.

Stand:

Schwielowsee - Ab dem heutigen Freitag bis zum kommenden Montag wird der Straßenbelag am Bahnübergang in der Caputher Schwielowseestraße saniert. In den Nächten zum Samstag, Sonntag und Montag wird die Schwielowseestraße von 0 bis 4 Uhr deshalb komplett gesperrt bleiben, wie das Rathaus Schwielowsee informierte. In den anderen Zeiten soll der Verkehr einspurig fließen. Auch der Zugverkehr werde am Wochenende eingestellt. Zwischen Potsdam/Hbf und Ferch-Lienewitz verkehren Busse mit Sonderfahrplan. Die Bahnhöfe Caputh-Geltow, Potsdam/Pirschheide und Potsdam/Charlottenhof werden nicht angefahren. Als Ersatz wird auf die Buslinien 607 und 695 verwiesen.

Während der Bauarbeiten wird es zu Lärmbeeinträchtigungen kommen. Danach soll es aber leiser werden: Die holprigen Betonplatten zwischen und vor den Gleisen sollen erneuert werden. Mit den Arbeiten wird bereits der große Umbau im kommenden Jahr vorbereitet: Die Kurvenradien der abbiegenden Nebenstraßen sollen dann flacher und für abbiegende Laster sicherer werden. hkx

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })