Potsdam-Mittelmark: Bau einer Sporthalle wird geprüft
Stahnsdorf - In Stahnsdorf soll jetzt geprüft werden, ob der Bau einer neuen Turnhalle samt Sportplatz an der Lindenhofgrundschule notwendig ist. Ein entsprechender Auftrag an Bürgermeister Bernd Albers (Bürger für Bürger) wurde am Donnerstagabend einstimmig von Gemeindevertretern erteilt.
Stand:
Stahnsdorf - In Stahnsdorf soll jetzt geprüft werden, ob der Bau einer neuen Turnhalle samt Sportplatz an der Lindenhofgrundschule notwendig ist. Ein entsprechender Auftrag an Bürgermeister Bernd Albers (Bürger für Bürger) wurde am Donnerstagabend einstimmig von Gemeindevertretern erteilt. Bestätigt sich der Bedarf, soll Albers die planungsrechtlichen Voraussetzungen für den Sporthallenbau schaffen, heißt es im Beschluss.
Den Stein ins Rollen hatte die Stahnsdorfer CDU-Fraktion gebracht. Fraktionschef Peter Weiß hatte vorgeschlagen, noch in diesem Jahr Geld für die Planung des Hallenbaus bereitzustellen und dafür ungenutzte Mittel aus dem Bereich des Straßenbaus zu verwenden. An der Lindenhofgrundschule gibt es bereits eine sanierte Turnhalle. Deren Kapazitäten würden jedoch nicht ausreichen, hieß es. Auch im Bereich des Vereins- und Freizeitsports gebe es noch Bedarf, sagte SPD-Fraktionschef Dietmar Otto. Im Sportstättenentwicklungskonzept der Gemeinde ist ein Turnhallenneubau allerdings bislang nicht vorgesehen. Unklar ist bislang auch noch, wie groß die Halle werden könnte. Auch das wurde von den Prüfergebnissen der Gemeindeverwaltung abhängig gemacht. ldg
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: