Potsdam-Mittelmark: Bauarbeiten an L77 beginnen Ende Oktober
Michendorf - Nach langer Vorbereitungszeit sollen die Bauarbeiten an der Langerwischer Ortsdurchfahrt der L 77 nun am Montag beginnen. Dies kündigte der Landesbetrieb Straßenwesen gestern an.
Stand:
Michendorf - Nach langer Vorbereitungszeit sollen die Bauarbeiten an der Langerwischer Ortsdurchfahrt der L 77 nun am Montag beginnen. Dies kündigte der Landesbetrieb Straßenwesen gestern an. Dann wird mit der Umverlegung der Gasleitungen an der Kreuzung Wildenbrucher Straße / Straße des Friedens / Peter Huchel-Chaussee begonnen. Der Verkehr wird an dieser Kreuzung mit einer Ampel geregelt, die Straße nach Wildenbruch wird gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die Straße des Friedens und die B2 nach Wildenbruch. Die an die Wildenbrucher Straße angrenzenden Wege in Langerwisch werden als Sackgasse ausgewiesen.
Der Landesbetrieb will die Langerwischer Ortsdurchfahrt auf einerLänge von 1075 Meter von der Ortsumgehung bis einschließlich der Kreuzung zur Peter-Huchel-Chaussee ausbauen. Neben den Arbeiten an der Straße selbst werden auch die Anschlüsse der einmündenden Straßen fachgerecht hergestellt sowie Versorgungsleitungen neu- oder umverlegt. Am Ortsausgang Richtung Saarmund wird eine Mittelinsel gebaut. Die Arbeiten werden bis Anfang 2010 dauern. wh
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: