zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Baubeginn an Beelitzer B 246 noch im April Regionale Baufirmen erhielten den Zuschlag

Beelitz - Noch im April soll mit dem Ausbau der Clara-Zetkin-Straße in Beelitz begonnen werden. Das hat jetzt der Landesbetrieb Straßenwesen angekündigt.

Stand:

Beelitz - Noch im April soll mit dem Ausbau der Clara-Zetkin-Straße in Beelitz begonnen werden. Das hat jetzt der Landesbetrieb Straßenwesen angekündigt. Demnach sollen die Vorbereitungen für den Abschnitt der B 246 zwischen Bahnübergang und Berliner Straße am 20. April beginnen. Bereits eine Woche später müssen die Beelitzer mit den ersten Verkehrseinschränkungen rechnen. Geplant ist eine Einbahnstraßenregelung in östliche Richtung, teilweise über eine Behelfsfahrbahn. Der Gegenverkehr wird über die Berliner, die Hermann-Löns- und die Karl-Liebknecht- zurück auf die Brücker Straße geführt. Der Schwerlastverkehr wird weiträumig über die Autobahnen umgeleitet, der Buslinienverkehr soll nur geringfügig eingeschränkt werden.

Den Zuschlag für die Ausführung des Projektes erhielten zwei Unternehmen aus der Region: die Arbeitsgemeinschaft Matthäi aus Michendorf und die Firma L&S aus Teltow. Neben der Erneuerung der Fahrbahn, der Straßeneinmündungen und der Grundstückszufahrten sowie dem Neubau der Geh- und Radwege werden auch die Regen-, Trinkwasser- und teilweise die Schmutzwasserleitungen neu hergestellt. Auch die Straßenbeleuchtung soll erneuert werden. Die Bauzeit ist bis Juli 2010 geplant. Der Landesbetrieb bittet alle Verkehrsteilnehmer und die Beelitzer um Verständnis für die bevorstehenden Beeinträchtigungen. wh

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })