Potsdam-Mittelmark: Baufortschritt am neuen Fahrradweg
Stahnsdorf - Kräftig gearbeitet wird derzeit am Fahrradweg zwischen Güterfelde und Schenkenhorst. Das Schotterbett ist inzwischen verlegt, bis Ende Mai soll auch die Bitumen-Tragschicht aufgebracht.
Stand:
Stahnsdorf - Kräftig gearbeitet wird derzeit am Fahrradweg zwischen Güterfelde und Schenkenhorst. Das Schotterbett ist inzwischen verlegt, bis Ende Mai soll auch die Bitumen-Tragschicht aufgebracht. Dann wird die 2,3 Kilometer lange und zwei Meter breite Trasse neben der Chaussee passierbar sein.
Ursprünglich sollten die Bauarbeiten bereits Ende April abgeschlossen werden, aber der lange Winters verhinderte den rechtzeitigen Baubeginn.
Näher rückt der Baubeginn für den neuen Fahrradweg neben der Großbeerenstraße zwischen dem Verkehrsknoten Güterfelder Eck und der früheren Autobahnanschlussstelle an der Potsdamer Stadtgrenze. Die Ausschreibung ist erfolgt, Mitte Juli sollen die Arbeiten beginnen und etwa sechs Wochen dauern. Möglich ist das, weil Baumfällungen am Rand der Parforceheide kaum erforderlich sind. Nach Auskunft des Landesbetriebes für Straßenwesen ist fast nur Strauchwerk zu beseitigen. Der Radweg wird 1,2 Kilometer lang und ebenfalls zwei Meter breit sein. Mit dem geplanten Ausbau der L 40 und damit der Neugestaltung des Güterfelder Ecks kommt das Vorhaben nicht in Berührung. Jo
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: