Potsdam-Mittelmark: Baustart für Beelitzer L 88 am Montag
Beelitz - Am Montag wird mit dem Ausbau der Beelitzer Karl-Marx-Straße begonnen. Das hat jetzt der Landesbetrieb Straßenwesen schriftlich mitgeteilt.
Stand:
Beelitz - Am Montag wird mit dem Ausbau der Beelitzer Karl-Marx-Straße begonnen. Das hat jetzt der Landesbetrieb Straßenwesen schriftlich mitgeteilt. Auftragnehmer ist die Firma Eurovia VBU aus Michendorf. Die Landesstraße soll bis November im 375 Meter langen Bereich zwischen dem Kreisverkehr und der Einmündung Thälmann-Straße erneuert werden. Es ist das letzte noch unsanierte Teilstück der Landesstraße 88.
Bestandteil der Baumaßnahme ist laut Landesbetrieb auch die Installation neuer Straßenlaternen und die Errichtung von zwei Meter breiten Parkflächen im Auftrag der Stadt. Der Wasser- und Abwasserzweckverband „Nieplitz“ lässt bei dieser Gelegenheit auch gleich seine Trink- und Abwasserleitungen erneuern.
Der Verkehr soll während der Bauzeit mit Ampeln durch die Baustelle geführt werden. Die Einmündungen Eckener, Thälmann- und Zeppelinstraße werden zeitweise gesperrt werden müssen. Anwohner gelangen dann über die Brücker Straße oder die Carl-von-Ossietzky-Straße zu ihren Häusern. Nur an einem Tag müsse die L 88 voll gesperrt werden, der Termin soll rechtzeitig bekannt gegeben werden. Der Verkehr soll dann über die Anliegerstraßen im dortigen Wohngebiet rollen. lä
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: