zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Baustart für Kesselgrund am Montag

Werder (Havel) - Am Montag beginnen in Werder die Bauarbeiten an der Kesselgrundstraße. Dafür wird die Strecke zwischen Bahnhof und Phöbener Straße in den kommenden Monaten immer wieder abschnittsweise voll gesperrt.

Stand:

Werder (Havel) - Am Montag beginnen in Werder die Bauarbeiten an der Kesselgrundstraße. Dafür wird die Strecke zwischen Bahnhof und Phöbener Straße in den kommenden Monaten immer wieder abschnittsweise voll gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die Eisenbahnstraße, Fußgänger kommen während der Bauzeit durch. Damit packt die Stadt ein weiteres, seit langem geplantes Großprojekt an. Die einen Kilometer lange Pflasterstrecke soll mitsamt der Nebenanlagen bis Juni 2011 für 1,7 Millionen Euro ausgebaut und asphaltiert werden. Am Mittwoch werden dann auch die Bauarbeiten im Bereich vor dem Gymnasium beginnen. Dafür wird die Kesselgrundstraße von der Kemnitzer Chaussee bis zur Brünhildestraße gesperrt, kündigt die Stadtverwaltung an. Der Busverkehr soll bis zum Ferienbeginn nicht beeinträchtigt werden. Den Auftrag für die Sanierung haben die Verkehrsbau-Union aus Michendorf und die TEG aus Glindow bekommen.

Ebenfalls ab Montag wird die Adolf-Damaschke-Straße im Mündungsbereich Eisenbahnstraße gesperrt. Bis 25. Juni sollen Leitungen verlegt werden, dann ist der Abschnitt wieder frei. lä

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })