Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Beelitz: Hund verursacht Unfall
Sechs Verletzte bei Unfall am Stauende am Dreieck NuthetalBei einem Unfall auf der Autobahn A10 Richtung Magdeburg sind am Samstag sechs Menschen leicht verletzt worden. Eine 70-jährige Autofahrerin hatte um 10.
Stand:
Sechs Verletzte bei Unfall am Stauende am Dreieck Nuthetal
Bei einem Unfall auf der Autobahn A10 Richtung Magdeburg sind am Samstag sechs Menschen leicht verletzt worden. Eine 70-jährige Autofahrerin hatte um 10.55 Uhr einen infolge der Bauarbeiten auf der Autobahn entstandenen Stau in der Nähe des Dreiecks Nuthetal zu spät bemerkt. Sie fuhr auf ein stehendes Auto auf. Nach der Kollision schleuderte der Wagen noch gegen ein weiteres Auto auf dem mittleren Fahrstreifen. Bei dem Unfall wurden die Unfallverursacherin sowie fünf weitere Menschen im Alter von zehn bis 65 Jahren leicht verletzt. Die Verletzten wurden zur ambulanten Behandlung in naheliegende Krankenhäuser gebracht.
Hund verursacht Unfall
Beelitz - Eine 66-jährige Radfahrerin ist am Samstag in Fichtenwalde durch einen freilaufenden Hund zu Fall gebracht worden und verletzte sich dabei leicht. Die Radfahrerin war um 11.23 Uhr auf der Berliner Allee unterwegs, als der Schäferhundmischling in den Kreuzungsbereich gelaufen kam. Die Hundehalterin war einen Augenblick unachtsam. Nach ambulanter Behandlung konnte die Radfahrerin ihren Weg fortsetzen.
Airbags aus Autos gestohlen
Teltow/Stahnsdorf - In Teltow und Stahnsdorf sind in der Nacht zu Samstag fünf BMW aufgebrochen worden. Die unbekannten Täter entwendeten nach Angaben der Polizei Navigationsgeräte, Airbags und Armaturenelemente. Die Fahrzeughalter zeigten die Einbrüche im Laufe des Samstages über den Notruf der Polizei an.
Unter Drogen am Steuer
Stahnsdorf - Ein 33-jähriger Mann aus Ludwigsfelde ist in der Nacht zu Sonntag bei einer Verkehrskontrolle von der Polizei in Stahnsdorf gestoppt worden. Die Beamten kontrollierten den Mann um 1.25 Uhr in der Potsdamer Allee. Dabei bemerkten sie, dass der Mann unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand, teilte die Polizei mit. Eine Blutentnahme wurde angeordnet.
Einbruch in Bäckerei und Supermarkt
Werder (Havel) - In eine Bäckerei und einen Supermarkt in der Straße Zum Großen Zernsee ist in der Nacht zu Sonntag eingebrochen worden. Eine Angestellte bemerkte bei ihrer Ankunft am Sonntagmorgen eine offen stehende Tür des Verkaufsbereiches und alarmierte die Polizei. Die Beamten entdeckten aufgehebelte Eingangstüren zum Verkaufsraum der Bäckerei und zum angrenzenden Supermarkt. Die bislang unbekannten Täter verschafften sich so Zutritt zu den Räumen und durchsuchten hier Schränke und Kassen. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren und führt die weiteren Ermittlungen zum schweren Diebstahl. Zum Diebesgut lagen am Sonntag noch keine Informationen vor.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: