zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht vom 5. August: Bei Spurwechsel auf der A9 zusammengeprallt

Bei Spurwechsel zusammengepralltNiemegk - Ein roter Ford Fiesta hat am Montagnachmittag beim Wechsel des Fahrstreifens auf der Autobahn A9 zwischen den Anschlussstellen Niemegk und Klein Marzehns eine folgenschwere Kettenreaktion ausgelöst. Er wechselte die Fahrbahn, ohne dabei auf einen dort fahrenden Mercedes zu achten.

Stand:

Bei Spurwechsel zusammengeprallt

Niemegk - Ein roter Ford Fiesta hat am Montagnachmittag beim Wechsel des Fahrstreifens auf der Autobahn A9 zwischen den Anschlussstellen Niemegk und Klein Marzehns eine folgenschwere Kettenreaktion ausgelöst. Er wechselte die Fahrbahn, ohne dabei auf einen dort fahrenden Mercedes zu achten. Der 30-jährige Fahrer des Benz musste stark bremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Auto. Der Wagen krachte zunächst in die Mittelleitplanke, prallte wieder ab und schleuderte auf den mittleren Fahrstreifen. Dort kollidierte er mit einem Citroen (Ente) aus Frankreich, der wiederum nach links gegen die Mittelleitplanke schleuderte und sich dort verkeilte. Während der Fahrer des Mercedes unverletzt blieb, erlitten der französische Entenfahrer und seine 19-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen. Die Polizei ermittelt gegen den Fahrer des roten Ford wegen des Verdachts auf Unfallflucht.  

Bargeld aus Wohnung gestohlen

Michendorf - Unbekannte Diebe sind Montagnacht in eine Wohnung im Michendorfer Ortsteil Wildenbruch eingestiegen und flüchteten mit einer unbestimmten Summe Bargeld. Nach ersten Erkenntnissen hatten sie das Fliegengitter am Fenster verschoben und waren so in die Wohnung gelangt. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })