Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Beim Anfahren zusammengeprallt - Sprayer gestellt
Beim Anfahren zusammengepralltWerder (Havel) - Auf der Bundesstraße 1 ist es am Dienstagmorgen zwischen Geltow und Werder zu einem Unfall mit erheblichem Blechschaden gekommen. Nachdem ein 76-jähriger Potsdamer sich gegen 6.
Stand:
Beim Anfahren zusammengeprallt
Werder (Havel) - Auf der Bundesstraße 1 ist es am Dienstagmorgen zwischen Geltow und Werder zu einem Unfall mit erheblichem Blechschaden gekommen. Nachdem ein 76-jähriger Potsdamer sich gegen 6.45 Uhr in seinem Golf von einem hinter ihm fahrenden Smart geblendet fühlte, hielt er am rechten Fahrbahnrand an. Der 26-jährige Smartfahrer wollte den Golf daraufhin überholen. In diesem Moment fuhr der Rentner wieder an und stieß dabei seitlich gegen den Smart, der dadurch noch in den Gegenverkehr geschoben wurde. Dort prallte er gegen ein weiteres Auto. Der Smart und der Golf waren nicht mehr fahrbereit, es entstand ein Sachschaden von 15 000 Euro.
Flucht nach Parkplatzunfall
Klein Marzehns - Am Parkplatz Rabenstein auf der Autobahn 9 ist am Montagabend der Fahrer eines Kia nach einem Unfall geflüchtet. Polizisten fanden den Wagen kurz nach der Parkplatzeinfahrt mit eingeschalteten Warnblinkern, auf der Fahrbahn waren mehrere Fahrzeugteile verteilt. Augenscheinlich war das Auto gegen die Leitplanke geprallt. Weder Fahrer noch Nummernschilder waren vorhanden. Eines der Kennzeichen wurde dann im nahen Wald gefunden, es war vor einer Woche in Sachsen-Anhalt gestohlen worden. Der Kia war seit April nicht mehr zugelassen. In ihm roch es nach Alkohol. Zeugen beschreiben den Fahrer als 25- bis 30-jährigen Mann, der etwa 1,85 Meter groß und schlank mit dunkelblonden Haaren ist. Er trug eine graue Jacke und Jogginghose und hatte eine stark blutende Platzwunde am Kopf. Hinweise zum Mann nimmt die Autobahnpolizei unter Tel.: (0331) 283 51 26 24 entgegen.
Sprayer gestellt
Beelitz - In der Beelitzer Clara-Zetkin- Straße sind am Montagabend drei Graffitisprayer gestellt worden. Die 16- bis 18-Jährigen waren dabei, eine Wand auf einer Fläche von 15 mal vier Metern mit weißer Farbe zu besprühen und wurden dabei von Zeugen beobachtet. Sie versuchten zunächst, vor den herbeigerufenen Polizisten zu fliehen, konnten jedoch gestellt werden. An ihren Händen waren noch Farbreste.
Bei Verkehrskontrolle gestellt
Stahnsdorf - Bei einer Verkehrskontrolle ist in der Nacht zum Dienstag in der Ruhlsdorfer Straße in Stahnsdorf ein mit Haftbefehl gesuchter Mann erwischt worden. Der Berliner wurde zunächst festgenommen, nach Zahlung einer Geldstrafe aber wieder entlassen.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: