EMPFEHLUNG: Beim Parken Sonne tanken
Auch wenn der Strom aus den Sonnenkollektoren auf dem Dach eines Autos auf absehbare Zeit kaum für dessen alleinigen Betrieb reichen dürfte, können sich Autofahrer die kostenlose Energie vom Himmel mühelos zunutze machen, sagt Thomic Ruschmeyer vom Bund für Solare Mobilität in Hamburg.Er empfiehlt Sonnenfänger aus dem Kfz-Zubehörhandel, die über Batterieklemmen oder den Zigarettenanzünder angeschlossen werden.
Stand:
Auch wenn der Strom aus den Sonnenkollektoren auf dem Dach eines Autos auf absehbare Zeit kaum für dessen alleinigen Betrieb reichen dürfte, können sich Autofahrer die kostenlose Energie vom Himmel mühelos zunutze machen, sagt Thomic Ruschmeyer vom Bund für Solare Mobilität in Hamburg.
Er empfiehlt Sonnenfänger aus dem Kfz-Zubehörhandel, die über Batterieklemmen oder den Zigarettenanzünder angeschlossen werden.
Für Preise unter 50 Euro lieferten diese Photovoltaik-Elemente beim Parken genügend Energie, um zum Beispiel bei Saisonfahrzeugen, selten genutzten Oldtimern oder dem Schönwetter-Cabrio das Entladen der Batterie zu verhindern. Thomas Geiger, dpa
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: