Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Berauschter Autofahrer wollte Polizisten schlagen
Randale am SupermarktTeltow - Drei minderjährige Jugendliche haben am späten Sonntagnachmittag in der Albert-Wiebach-Straße randaliert und die Scheibe eines ehemaligen Supermarktes beschädigt. Zeugen waren auf die drei 12-Jährigen aufmerksam geworden und hatten die Polizei informiert.
Stand:
Randale am Supermarkt
Teltow - Drei minderjährige Jugendliche haben am späten Sonntagnachmittag in der Albert-Wiebach-Straße randaliert und die Scheibe eines ehemaligen Supermarktes beschädigt. Zeugen waren auf die drei 12-Jährigen aufmerksam geworden und hatten die Polizei informiert. Gegen die drei wurde Strafanzeige gestellt.
Schläge gegen Polizisten
Kloster Lehnin - Zu einem Handgemenge zwischen der Polizei und einem offenbar unter Drogen stehenden 19-jährigen Mann kam es am Samstagnachmittag auf dem Marktplatz in Kloster Lehnin. Der junge Toyotafahrer war den Beamten bei einer Verkehrskontrolle aufgefallen. Aufgrund seines Verhaltens schlossen sie schnell auf den Konsum von Betäubungsmitteln und ordneten einen Drogenschnelltest an, dem sich der 19-Jährige jedoch entziehen wollte. Die Polizisten hielten ihn fest, dennoch gelang es dem jungen Mann, sich aus der Umklammerung zu lösen. Anschließend schlug er wild um sich. Den Beamten gelang es aber, den Schlägen auszuweichen. Die Polizisten überwältigten den Mann und legten ihm vorsorglich Handschellen an. Bei der Durchsuchung seiner Sachen fanden die Beamten geringe Mengen Cannabis, die sie sicherstellten.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: