zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Beschlossen: Werbung für Panoramaweg im Kreisverkehr

Werder (Havel) - Zur Gestaltung des zweiten Glindower Kreisverkehrs an der L-90-Ortsdurchfahrt ist jetzt eine Entscheidung gefallen. Der Ortsbeirat habe auf seiner Sitzung am Mittwochabend einstimmig einen gemeinsamen Gestaltungsvorschlag von Familie Stoll und Almut Staude aus Glindow bestätigt, teilte Ortsbürgermeister Sigmar Wilhelm (Freie Bürger) mit.

Stand:

Werder (Havel) - Zur Gestaltung des zweiten Glindower Kreisverkehrs an der L-90-Ortsdurchfahrt ist jetzt eine Entscheidung gefallen. Der Ortsbeirat habe auf seiner Sitzung am Mittwochabend einstimmig einen gemeinsamen Gestaltungsvorschlag von Familie Stoll und Almut Staude aus Glindow bestätigt, teilte Ortsbürgermeister Sigmar Wilhelm (Freie Bürger) mit. Das Projekt sieht vor, mit einem stilisierten Fahrrad für den Obstpanoaramaweg von Petzow über Glindow nach Derwitz zu werben. Die Innenfläche des Kreisverkehrs soll unter anderem mit Zierobst und pflegeleichten Bodendeckern begrünt werden.

Insgesamt hatte es neun Gestaltungsvorschläge gegeben (PNN berichteten). Der erste Kreisverkehr des sanierten Ortsdurchfahrt ist bereits mit einem Portal aus Glindower Ziegeln gestaltet worden. Demnächst soll laut Auskunft der Stadtverwaltung auch die Ausschilderung entlang des Panoramaweges erfolgen, mit dem Radfahrer und Wanderer zu den Obstbauern auf der Glindower Platte gelockt werden sollen. ldg

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })