Potsdam-Mittelmark: Besitzerwechsel im Grashüpferviertel
Stahnsdorf - Im Stahnsdorfer Grashüpferviertel gibt es einen Besitzerwechsel. Der bisherige Investor für den Bau von Einfamilien- und Doppelhäusern, die Design Bau AG, hat sich von ihren noch verbliebenen unbebauten Flächen getrennt.
Stand:
Stahnsdorf - Im Stahnsdorfer Grashüpferviertel gibt es einen Besitzerwechsel. Der bisherige Investor für den Bau von Einfamilien- und Doppelhäusern, die Design Bau AG, hat sich von ihren noch verbliebenen unbebauten Flächen getrennt. Neuer Besitzer des voll erschlossenen 16 358 Quadratmeter großen Areals ist die Helma Wohnungsbau GmbH. Das teilte die Design Bau AG gestern mit.
Insgesamt seien 40 unbebaute Grundstücke mit Größen zwischen 257 und 536 Quadratmetern veräußert worden. Auch das Musterhaus sei verkauft. Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart. Bislang hatte die Design Bau AG etwa 100 Eigenheime an Selbstnutzer im neu geschaffenen Stahnsdorfer Baugebiet Grashüpferviertel verkauft. Erst 2004 hatte das Unternehmen auf dem Baufeld an der Sputendorfer Straße den ersten Spatenstich gefeiert.
Aktiv ist das Unternehmen weiter im Teltower „Mühlendorf“. Dort ist für kommenden Dienstag der Spatenstich für einen neuen Bauabschnitt geplant. tor
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: