zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Besserer Anschluss vom Bus zur Bahn

Potsdam-Mittelmark - Seit dem Fahrplanwechsel am gestrigen Sonntag gibt es im Landkreis Änderungen beim Busverkehr. In Werder verkehrt die Linie 630 zwischen den Havelauen und dem Bahnhof neu in der Hauptverkehrszeit halbstündlich mit Anschluss an den Regionalexpress.

Stand:

Potsdam-Mittelmark - Seit dem Fahrplanwechsel am gestrigen Sonntag gibt es im Landkreis Änderungen beim Busverkehr. In Werder verkehrt die Linie 630 zwischen den Havelauen und dem Bahnhof neu in der Hauptverkehrszeit halbstündlich mit Anschluss an den Regionalexpress. Auch die Linie 633 aus Bliesendorf erhält am Bahnhof morgens bessere Anschlüsse an die Züge. Am Nachmittag wird um 18.23 Uhr eine zusätzliche Fahrt vom Bahnhof nach Bliesendorf angeboten. Die restlichen Fahrzeiten ändern sich um wenige Minuten. Auch die Linie 631 zwischen Werder und Potsdam fährt abends und am Wochenende bis zu zehn Minuten später ab, um besseren Anschluss an den Regionalexpress zu haben.

Nach Beelitz und Fichtenwalde wird am Wochenende eine zusätzliche Fahrt der Linie 643 von Potsdam um 5.06 Uhr eingeführt, um Nachtschwärmer nach Hause zu bringen. Die Nachtbuslinie N31 nach Werder und Schwielowsee wird eingestellt, die Fahrten werden in die normalen Buslinien integriert. In Michendorf enden die Bauarbeiten an der Flottsteller Straße, ab Weihnachten fahren die Busse der Linie 608 nach Michendorf West wieder über die Straße. Am Wochenende verändern sich die Fahrzeiten zwischen Michendorf und Dobbrikow leicht, um in Michendorf Anschluss an die Linie 643 nach Potsdam und Beelitz herzustellen. eb

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })