Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht für den 7. März: Betrunkene Autofahrerin flüchtet
Lesen Sie im aktuellen Polizeibericht: Betrunkene Autofahrerin baut mehrere Unfälle in Kleinmachnow und Zehlendorf, die Polizei kann sie nicht sofort stoppen. Außerdem brechen Unbekannte in ein Haus in Kleinmachnow ein.
Stand:
Betrunkene Autofahrerin flüchtet
Kleinmachnow/Berlin - Mit 2,86 Promille hat eine Frau am Freitag zwei Unfälle in Kleinmachnow und Zehlendorf verursacht. Gegen 14.30 Uhr sah ein Autofahrer die 33-jährige Frau in Kleinmachnow mit ihrem Nissan in Schlangenlinien fahren. Als der Mann am Zehlendorfer Damm ausstieg und die Frau an der Weiterfahrt hindern wollte, ignorierte sie ihn, fuhr weiter und streifte den 31-Jährigen mit ihrem Fahrzeug. Der fuhr der Frau hinterher und alarmierte die Polizei. Beamte stoppten den Wagen in der Clayallee. Hiervon ließ sich die betrunkene Fahrerin nicht beeindrucken, sie fuhr weiter, wechselte die Straßenseite und geriet in den Gegenverkehr. Hier stieß sie mit einem entgegenkommenden Hyundai zusammen. Weil der Fahrer des Hyundai bremste, blieben beide unverletzt. Gegen die 33-jährige wird wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Unfallflucht und Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.
Zwei Einbrüche in Kleinmachnow
Kleinmachnow - In zwei Kleinmachnower Einfamilienhäuser haben unbekannte Täter am Samstag versucht, einzubrechen. Bei dem Haus im Schleusenweg waren sie erfolgreich: Sie hebelten die Terrassentür auf und nahmen Bargeld und Wertsachen mit. Bei einem weiteren Haus in der Straße Unterberg versuchten sie es erneut über die Terrassentür, wurden aber von der ausgelösten Alarmanlage gestört und flüchteten. Zur Schadenshöhe konnte die Polizei keine Angaben machen. Hinweise werden bei der Polizei unter Tel.: (0331) 55 08 12 24 entgegen genommen.
Gestohlenes Rad wiedergefunden
Stahnsdorf - Eine 47-jährige Frau hat am Freitag ihr seit Januar gestohlenes Rad in der Bahnhofstraße wiederentdeckt. Ein 15-Jähriger, der das Rad dort abgeschlossen hatte, gab an, es von einem Freund bekommen zu haben. Die Besitzerin hat das Rad inzwischen wieder.
Betrunkener in Teltow erwischt
Teltow - Die Polizei zog am Freitagabend einen 37-jährigen Autofahrer in der Teltower Oderstraße aus dem Verkehr. Der Mann pustete einen Wert von 0,88 Promille. Ihm droht ein Fahrverbot.
Navigationsgerät gestohlen
Stahnsdorf - Unbekannte Diebe haben in der vergangenen Woche aus einem Audi in der Ruhlsdorfer Straße in Stahnsdorf ein Navigationsgerät ausgebaut. Unklar ist, wann die Diebe zuschlugen, da der Diebstahl erst am Wochenende bemerkt wurde.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: