Potsdam-Mittelmark: Betrunkener bei Unfall schwer verletzt 23-Jähriger fuhr auf der A 10 in die Leitplanke
Werder (Havel) - Bei einem Unfall auf der A 10 ist am Dienstagabend ein 23-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Der junge Mann war mit seinem Ford auf der Überholspur zwischen Leest und Potsdam-Nord unterwegs, als er plötzlich von der Fahrbahn abkam und gegen die Leitplanke prallte, wie die Polizei gestern mitteilte.
Stand:
Werder (Havel) - Bei einem Unfall auf der A 10 ist am Dienstagabend ein 23-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Der junge Mann war mit seinem Ford auf der Überholspur zwischen Leest und Potsdam-Nord unterwegs, als er plötzlich von der Fahrbahn abkam und gegen die Leitplanke prallte, wie die Polizei gestern mitteilte. Das Auto wurde zurückgeschleudert, kollidierte mit der Mittelplanke und kam schließlich quer auf der Fahrbahn zum Stehen. Der Autofahrer wurde dabei schwer verletzt und musste nach Potsdam ins Klinikum gebracht werden.
Dort stellte sich heraus, dass der 23-Jährige stark betrunken war. Ein Atemtest ergab einen Alkoholgehalt von fast zwei Promille, eine Blutprobe wurde ebenfalls genommen. Für die Bergungsarbeiten musste die in diesem Bereich nur zweispurige Autobahn für eine Stunde komplett gesperrt werden, danach wurde der Verkehr über eine Spur an der Unfallstelle vorbeigeleitet. In Richtung Dreieck Havelland kam es zu einem über anderthalb Kilometer langen Stau. Der Blechschaden am Unfallwagen wurde auf 8000 Euro geschätzt.
Bei einem weiteren Unfall ist in der Nacht zum Mittwoch eine 41-jährige Autofahrerin im Süden des Landkreises schwer verletzt worden. Die Frau war gegen 2.45 Uhr mit ihrem Citroen auf der Landstraße zwischen Klepzig und Lehnsdorf unterwegs und kam aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen überfuhr einen Leitpfosten und raste über 130 Meter über einen Acker, kam zurück auf die Straße, nahm einen weiteren Leitpfosten mit, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Die Fahrerin musste ins Krankenhaus, am Wagen entstand ein Schaden von über 6000 Euro. lä
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: