Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Betrunkener Fahrer, brennendes Auto
Reckahn - Die Kripo ermittelt wegen Trunkenheit im Verkehr und fahrlässiger Brandstiftung gegen einen Autofahrer aus Reckahn (Potsdam-Mittelmark). Der Mann hatte sein Auto am Dienstagabend nach eigenen Angaben in einem Waldgebiet festgefahren, wobei es in Brand geriet, und sich dann entfernt.
Stand:
Reckahn - Die Kripo ermittelt wegen Trunkenheit im Verkehr und fahrlässiger Brandstiftung gegen einen Autofahrer aus Reckahn (Potsdam-Mittelmark). Der Mann hatte sein Auto am Dienstagabend nach eigenen Angaben in einem Waldgebiet festgefahren, wobei es in Brand geriet, und sich dann entfernt. Die Feuerwehr löschte den Brand, die Polizei machte den Fahrer in seiner Wohnung ausfindig. Beim Alkoholtest pustete er sich auf 2,12 Promille. Die Beamten stellten den Führerschein sicher.
Radfahrer schwer verletzt
Stahnsdorf - Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Dienstagabend in der Potsdamer Allee in Stahnsdorf gekommen. Laut Polizei befuhr ein 84-jähriger Toyota-Fahrer die Straße, als ein 74-jähriger Radfahrer plötzlich von rechts auf die Fahrbahn fuhr. Der Autofahrer konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Radfahrer wurde mit nicht lebensbedrohlichen Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird mit circa 4000 Euro beziffert.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: