Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Betrunkener rammt Streifenwagen
Ein betrunkener Autofahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei und rammt dann den Streifenwagen. Außerdem erwischt die Polizei einen weiteren betrunkenen Autofahrer mit 2,0 Promille. Auf der A2 gab es einen Unfall mit zwei Verletzten.
Stand:
Betrunkener rammt Streifenwagen
Treuenbrietzen - Ein betrunkener Autofahrer hat sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert und anschließend bei voller Fahrt den Streifenwagen der Beamten gerammt. Der 33-Jährige, der mit einem VW Transporter unterwegs war, war den Polizisten gegen 23.30 Uhr in Treuenbrietzen aufgefallen. Weil er zu schnell fuhr, wollten die Beamten ihn kontrollieren und forderten ihn auf, anzuhalten. Stattdessen gab der 33-Jährige Gas und raste erst durch die Stadt und dann durch ein Waldstück in Richtung Bundesstraße 2. Dort versuchten die Beamten, ihn zu überholen. Als sie neben dem Transporter waren, lenkte der Mann nach links und rammte mit seinem Auto den Streifenwagen. Verletzt wurde niemand, die Fahrzeuge waren allerdings beide nicht mehr fahrbereit. Ein Atemalkoholtest bei dem Mann ergab 1,32 Promille.
Alkoholisierter Fahrzeugführer
Nuthetal - Ein sturzbetrunkener Autofahrer ist am Montagabend in Saarmund gestoppt worden. Zeugen hatten die Beamten gerufen, die den 36-Jährigen dann im Bereich des Bahnhofs aus dem Verkehr ziehen konnten. Er pustete sich auf 2,0 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt, ein Strafverfahren eingeleitet und der Mann zur Blutprobe gebracht.
Verkehrsunfall mit zwei Verletzten
Netzen - Eine VW-Fahrerin und ihr Mitfahrer sind bei einem Unfall auf der Autobahn A 2 am Montagvormittag schwer verletzt worden. Die 19-jährige Autofahrerin war auf der Höhe Netzen von der mittleren Fahrspur nach rechts abgekommen. Dort fuhr sie auf einen Sattelzug auf. Die VW-Fahrerin und ihr 20-jähriger Mitfahrer mussten mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Die Autobahn war in Richtung Magdeburg zeitweise gesperrt. Der VW wurde abgeschleppt, den Sachschaden bezifferte die Polizei auf rund 7000 Euro. PNN
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: