zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Biker-Hilfe für Havelländische Malerkolonie

Schwielowsee · Ferch - Einen Scheck über 250 Euro für den Förderverein Havelländische Malerkolonie überreichte am Wochenende der Leiter der GASAG-Konzernkommunikation, Klaus Haschker, an die Vereinsvorsitzende Helga Martins. Anlass war die jährliche Tour der Biker im GASAG-Konzern, zu dem auch die in Potsdam ansässige EMB Erdgas Mark Brandenburg GmbH gehört.

Stand:

Schwielowsee · Ferch - Einen Scheck über 250 Euro für den Förderverein Havelländische Malerkolonie überreichte am Wochenende der Leiter der GASAG-Konzernkommunikation, Klaus Haschker, an die Vereinsvorsitzende Helga Martins. Anlass war die jährliche Tour der Biker im GASAG-Konzern, zu dem auch die in Potsdam ansässige EMB Erdgas Mark Brandenburg GmbH gehört. Start und Ziel der Touren ist jeweils das Gelände der GASAG-Ferienanlage in Ferch. In diesem Zusammenhang überreichen die Zweiradfreunde jedes Jahr einen Förderbetrag an einen in der Region tätigen Verein. „Mit der Ferienanlage verbinden viele Mitarbeiter im GASAG-Konzern und deren Familien die Erinnerung an erholsame und vergnügliche Stunden“, so Klaus Haschker. „Dazu tragen auch die vielfältigen Angebote im Umkreis der Anlage bei. Dieses Engagement unterstützen wir gern.“

Der 2002 gegründete Förderverein Havelländische Malerkolonie hat es sich zum Ziel gesetzt, das Kossätenhaus in Ferch instandzusetzen und künftig als Museum für die Werke von Künstlern zu nutzen, die sich in ihren Werken mit der Landschaft und den Dorfansichten Ferchs beschäftigt haben. wh

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })