zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Biker tödlich in Saarmund verunglückt

Nuthetal - Ein 18-jähriger Motorrad-Fahrschüler aus Groß-Glienicke ist am Dienstag bei einem Verkehrsunfall in Saarmund tödlich verunglückt. Beim Abbiegen von einem Trainingsgelände am Bahnhof Saarmund auf die L andstraße L 77 war er gegen 16.

Stand:

Nuthetal - Ein 18-jähriger Motorrad-Fahrschüler aus Groß-Glienicke ist am Dienstag bei einem Verkehrsunfall in Saarmund tödlich verunglückt. Beim Abbiegen von einem Trainingsgelände am Bahnhof Saarmund auf die L andstraße L 77 war er gegen 16.30 Uhr auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort kollidierte er mit einem Traktor-Gespann, wie die Polizei mitteilte. Die Ursache ist unklar, der Fahrlehrer fuhr bei der Übungsfahrt mit dem Auto hinterher. Der junge Fahrschüler wurde mit schweren Kopfverletzungen in ein Potsdamer Krankenhaus gebracht. Dort erlag er den Verletzungen.

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Potsdam sind in den ersten fünf Monaten dieses Jahres bereits zwölf Biker ums Leben gekommen. Allein im Mai habe es sechs Tote gegeben. Von Januar bis April starben ebenfalls sechs Motorradfahrer. Bei den Unfällen waren die Fahrer laut Polizei die Verursacher. Es gab eine Kollision mit einem Tier, in den anderen Fällen war zu hohe Geschwindigkeit die Ursache.rt

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })