zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Bismarckhöhe als Denkmal erleben

Werder (Havel) - Mit der Bismarckhöhe, der einst bedeutendsten und bestgelegenen Höhengaststätte, besitzt Werder ein hervorragendes Bau- und Kulturdenkmal. Am Tag des offenen Denkmals am morgigen Sonntag lädt der Freundeskreis Bismarckhöhe zum „Erlebnis Denkmal“ von 10 bis 18 Uhr ein.

Stand:

Werder (Havel) - Mit der Bismarckhöhe, der einst bedeutendsten und bestgelegenen Höhengaststätte, besitzt Werder ein hervorragendes Bau- und Kulturdenkmal. Am Tag des offenen Denkmals am morgigen Sonntag lädt der Freundeskreis Bismarckhöhe zum „Erlebnis Denkmal“ von 10 bis 18 Uhr ein. Mit Führungen um 11 und 16.30 Uhr und einem Vortrag um 15 Uhr bietet der Verein allen Interessierten an diesem Tag vielfältige Informationen zu Geschichte, Sanierung und Nutzung der historisch getreu sanierten Teile, des Ballsaales und des Turmes.

Die Dauerausstellungen „Bismarckhöhe – Gestern und Heute“ und „Christian Morgenstern – Galgenberg – Galgenlieder – Galgenbrüder“ sowie die Gemälde- und Skulpturen-Ausstellung von Sandra Dahlmann „Gesichter des Konsums“ sind ganztägig zu besichtigen. Auf der Havelterrasse wird an diesem Tag unter anderem Werdersches Bier ausgeschenkt.wh

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })