zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: BIT wählte neuen Vorstand

Carola Fanter bekommt neue Unterstützung

Stand:

Teltow - Die Teltower Wählergemeinschaft BIT. e.V. hat auf ihrer Jahreshauptversammlung am Donnerstagabend einen neuen Vorstand gewählt. In ihrem Amt bestätigt wurde die langjährige Vorsitzende Carola Fanter. Die bisherigen Vorstände Andreas Keymer und Michael Müller standen für eine erneute Kandidatur nicht mehr zur Verfügung.

Bereits im Vorfeld der Versammlung hatte die ehemalige Beigeordnete und zweimalige Bürgermeisterkandidatin der Stadt Teltow, Petra Nicksch-Kasdorf, ihr politisches Comeback als ordentliches Mitglied der Bürgerinitiative eingeleitet. Zur großen Überraschung kandidierte die ehemalige parteilose Stadtverordnete nun für den neuen Vorstand – und war erfolgreich. Gemeinsam mit dem stellvertretenden Vorsitzenden der Stadtverordnetenversammlung, Christian Lehmann, wird Nicksch-Kasdorf künftig die BIT-Vorsitzende Carola Fanter unterstützen. Als Mitglied des erweiterten Vorstandes wurde der bisherige Schatzmeister Enrico Roesler in seiner Funktion wiedergewählt.

Carola Fanter zog in ihrer Rechenschaftslegung eine positive Bilanz der bisherigen Arbeit der Wählergemeinschaft. Es gelte, den politischen Kurs der vergangenen Jahre fortzusetzen. Wichtig sei derzeit der Protest gegen mögliche BBI-Flugrouten über der Region. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })