
© tor
Potsdam-Mittelmark: Blitzermarathon im Potsdamer Umland
Potsdam-Mittelmark - Kaum eine Gemeinde wird ausgelassen: Polizei und Ordnungsämter bereiten sich auch im Potsdamer Umland auf den 24-stündigen Blitzermarathon ab kommenden Donnerstag, 6 Uhr, vor. Die Standorte der Geschwindigkeitsmessgeräte wurden vorab bekannt gegeben.
Stand:
Potsdam-Mittelmark - Kaum eine Gemeinde wird ausgelassen: Polizei und Ordnungsämter bereiten sich auch im Potsdamer Umland auf den 24-stündigen Blitzermarathon ab kommenden Donnerstag, 6 Uhr, vor. Die Standorte der Geschwindigkeitsmessgeräte wurden vorab bekannt gegeben. „Durch eine breite Transparenz wollen wir allen Verkehrsteilnehmern klarmachen, dass es bei den Verkehrskontrollen ausschließlich um Sicherheit geht“, erklärte der Leiter der Brandenburger Verkehrspolizei, Ingolf Niesler.
Zu den Blitzerstandorten gehören in Beelitz die Virchowstraße, die B 2, die Berliner und die Treuenbrietzener Straße, die Berliner Allee in Fichtenwalde sowie die L 88 in Beelitz-Heilstätten, in Michendorf die Potsdamer Straße und der Bereich vor dem Gymnasium, die Bundesstraße 2 zwischen Michendorf und Seddin sowie zwischen Beelitz und Seddin, in Teltow die Mahlower und die Potsdamer Straße, in Stahnsdorf die Potsdamer Allee, in der Gemeinde Kleinmachnow die Förster-Funke-Allee, in Werder (Havel) die Berliner Straße, die Glindower Chausseestraße (B 1), die Ortsdurchfahrten in Phöben und Petzow sowie die Bundesstraße 1 zwischen Derwitz und Glindow, in der Gemeinde Schwielowsee der Schmerberger Weg in Caputh sowie in Geltow die Straße in Richtung Wildpark West.
Auf den Bundesautobahnen wird unter anderem an den Dreiecken Nuthetal und Werder geblitzt. Weitere Geschwindigkeitsmessstellen in Potsdam-Mittelmark hat die Brandenburger Polizei auf ihrer Internetseite www.polizei.brandenburg.de veröffentlicht. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: