zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Blütenkönigin für Werder gesucht Bewerbungsfrist endet am 15. März

Werder (Havel) - Die Blütenstadt Werder (Havel) bittet um Bewerbungen für das Amt der Baumblütenkönigin 2008/2009. Alle jungen Frauen aus Werder (Havel) ab dem 18.

Stand:

Werder (Havel) - Die Blütenstadt Werder (Havel) bittet um Bewerbungen für das Amt der Baumblütenkönigin 2008/2009. Alle jungen Frauen aus Werder (Havel) ab dem 18. Lebensjahr können sich bewerben, teilte Werders 1. Beigeordneter Hartmut Schröder (CDU) mit. Neben der Alters- und Herkunftsangabe sollten die Bewerberinnen mit der Stadtgeschichte vertraut sein, ihre Verbundenheit mit der Region in der Bewerbung anschaulich darstellen und ein aktuelles Foto beifügen. Schröder: „Das Amt erfordert ganzjähriges Engagement und setzt somit voraus, dass berufliche Verpflichtungen in Einklang mit dem Amt gebracht werden können.“ Eine fachkompetente Jury wird sich in Gesprächen den Bewerberinnen widmen, um die geeignetste Kandidatin zur Baumblütenkönigin 2008 zu küren.

Mit dem Amt der Baumblütenkönigin sind die Repräsentation der regionalen Unternehmen, Messebesuche und Gastbesuche in Partnerstädten verbunden. Bewerbungen sind bis zum 15. März zu richten an die Stadtverwaltung, Bereich Marketing, Eisenbahnstraße 13/14. „Wir hoffen, dass viele Frauen der Stadt Werder (Havel) einschließlich der Ortsteile, diese Herausforderung annehmen werden“, so Schröder. wh

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })