Potsdam-Mittelmark: Bodenplatte für Mühle gelegt Bis Wochenende soll Erdgeschoss stehen
Werder - Zwei Drehtage sind geschafft, gestern Abend wurde die Bodenplatte gelegt. Trotz der Witterung hält der Münchner Fernsehsender Kabel Eins an seinem Zeitplan für den Bau einer Windmühle in den Havelauen fest.
Stand:
Werder - Zwei Drehtage sind geschafft, gestern Abend wurde die Bodenplatte gelegt. Trotz der Witterung hält der Münchner Fernsehsender Kabel Eins an seinem Zeitplan für den Bau einer Windmühle in den Havelauen fest. Unter dem Titel „4 Flügel, Küche, Bad!“ entsteht Schritt für Schritt ein Ferienhaus der besonderen Art: Eine fünfgeschossige Windmühle direkt am See (PNN berichteten). Sendestart ist am 6. April, gedreht wird schon jetzt: Bis zum 4. April will Concepta Haus den Rohbau fertig haben, noch diese Woche das Erdgeschoss. Die Windmühle soll am Ende 18 Meter hoch sein und auf 200 Quadratmetern Wohnfläche sogar Heimkino und Wellness-Oase beherbergen. Auch sonst werde sie mit allen technischen Raffinessen ausgestattet sein, teilte der Sender mit. Die Zuschauer können in der neunteiligen Reportagereihe jede Woche telefonisch abstimmen, wie das Urlaubsdomizil aussehen soll – und es gewinnen.
Morgen dreht das Kabel Eins-Team bei der Bausteine Briest GmbH, die Material für die Baustelle produziert. Anfang Mai wird die Ziegelei Glindow Rohmaterial für den Innenausbau anliefern – wahrscheinlich wie einst auf dem Wasserweg. Auch andere Firmen aus der Region sind an dem Projekt beteiligt. Die Helden der Baustelle sind – neben der Windmühle – Bauleiter Ronny Meyer und sein Team aus drei kompetenten Handwerkern. Sie entwickeln unterschiedliche Ansätze und Konzepte und geben Tipps zum Thema Hausbau. hkx
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: