zum Hauptinhalt

Schwielowsee: Bolzen auf dem Geltower Sportplatz

Schwielowsee - Wie in Caputh bereits praktiziert, ist jetzt auch der alte Geltower Sportplatz für den Freizeitsport außerhalb von Vereinen dauerhaft geöffnet worden. Das teilte Bürgermeisterin Kerstin Hoppe (CDU) auf der jüngsten Gemeindevertretersitzung mit.

Stand:

Schwielowsee - Wie in Caputh bereits praktiziert, ist jetzt auch der alte Geltower Sportplatz für den Freizeitsport außerhalb von Vereinen dauerhaft geöffnet worden. Das teilte Bürgermeisterin Kerstin Hoppe (CDU) auf der jüngsten Gemeindevertretersitzung mit. Vorangegangen seien Abstimmungen mit der Sportgemeinschaft Geltow, deren Vorstand sich nun gemeinsam mit der Gemeinde anschauen wird, wie das Angebot angenommen wird und ob die Sportanlagen sorgsam behandelt werden. In Caputh sei das Angebot bei Jugendlichen sehr gut angekommen, sagte Hoppe.

Die Idee für einen weiteren Bolzplatz geht auf die Zukunftskonferenz der Gemeinde im Jahr 2012 zurück, wie Hoppe erklärte. Dort sei deutlich geworden, dass der Wunsch nach einem offenen Bolzplatz in Geltow ganz oben auf der Wunschliste der Heranwachsenden des Ortes steht. Überlegungen zum Ort der Umsetzung dauerten dann etwas länger. „Ein großer Wunsch der Geltower Kinder und Jugendlichen und ein Ergebnis der Zukunftskonferenz wird nun Wirklichkeit“, sagte Hoppe.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })