zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht für den 17. Mai: Boot auf dem Glindowsee gekentert

Lesen Sie den aktuellen Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Familie mit Boot auf dem Glindowsee gekentert und unbekannte Diebe stahlen Auto-Kennzeichen und Diesel in Werder.

Stand:

Boot auf dem Glindowsee gekentert

Werder (Havel) - Eine Familie mit einem zehn Jahre alten Kind ist am Freitag mit einem Kanu auf dem Glindowsee gekentert. Böiger Wind und starker Wellengang sorgten dafür, dass das Boot in Schräglage kam und kippte. Ein Zeuge sah den Unfall vom Steg aus und alarmierte die Rettung. Er selbst fuhr sofort mit seinem eigenen Boot zu den Gekenterten und nahm sie an Bord. Verletzt wurde keines der Familienmitglieder.

Kennzeichen- und Dieseldiebstahl

Werder (Havel) - Unbekannte Diebe haben am Freitag in der Derwitzer Chaussee für Aufsehen gesorgt. Sie waren trotz geplatzten Reifens zu schnell mit einem Opel unterwegs. Zeugen beobachteten die Täter, wie sie das amtliche Kennzeichen an dem Wagen wechselten und davonrannten. Als die Polizei am Tatort eintraf, stellte sie fest, dass das neu angebrachte Kennzeichen von einem anderen Wagen gestohlen war und sich im Kofferraum 150 Liter Diesel in Kanistern befanden.

Mit Amphetaminen erwischt

Kleinmachnow - Ein 27 Jahre alter Berliner, der am Freitagmorgen in der Kleinmachnower Förster-Funke-Allee unterwegs war, ist bei einer Kontrolle aus dem Verkehr gezogen worden. Ein Drogentest ergab, dass der Fahrer Amphetamine zu sich genommen hat. Ihm droht nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Lenkrad und Schalthebel gestohlen

Teltow - Aus einem BMW, der in der Straße An den Lindbergen in Teltow parkte, haben unbekannte Täter in der Nacht zu vergangenem Donnerstag das Lenkrad mit Airbag und den Schalthebel ausgebaut. Die Polizei konnte am Tatort Spuren sichern. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })