zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht vom 8. Oktober: Bootsmotoren aus dem Glindower Hafen geklaut

Kinder beim Radtraining verletztNuthetal - Ein bislang unbekannter  Paketdienstfahrer hat am Samstagmittag auf der Weinbergstraße im Nuthetaler Ortsteil Saarmund bei einem Überholmanöver den Sturz zweier radfahrender Kinder verursacht und seine Fahrt ungeachtet dessen fortgesetzt. Nach ersten Erkenntnissen war der Transporter zunächst an zwei an der linken Fahrbahnseite parkenden Autos vorbeigefahren und auf die Fahrspur einer neunköpfigen Radfahrgruppe geraten, die zu einer Trainingseinheit unterwegs war.

Kinder beim Radtraining verletzt

Nuthetal - Ein bislang unbekannter  Paketdienstfahrer hat am Samstagmittag auf der Weinbergstraße im Nuthetaler Ortsteil Saarmund bei einem Überholmanöver den Sturz zweier radfahrender Kinder verursacht und seine Fahrt ungeachtet dessen fortgesetzt. Nach ersten Erkenntnissen war der Transporter zunächst an zwei an der linken Fahrbahnseite parkenden Autos vorbeigefahren und auf die Fahrspur einer neunköpfigen Radfahrgruppe geraten, die zu einer Trainingseinheit unterwegs war. Um einen Unfall zu vermeiden, bremste die Gruppe. Dabei stürzten zwei 12 und 14 Jahre alte Kinder und verletzten sich leicht.

Bootsmotoren geklaut

Werder (Havel) - Aus dem Glindower Hafen sind in der Nacht zu Montag fünf Bootsmotoren verschwunden. Unbekannte Täter hatten diese von verschiedenen im Hafen liegenden Booten abmontiert. Als der Platzwart den Diebstahl bemerkte, waren die Täter schon verschwunden. (PNN)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false