Potsdam-Mittelmark: Brand in Einfamilienhaus
Kleinmachnow - Mit einem Großaufgebot rückte die Feuerwehr am Donnerstagabend am Machnower Busch in Kleinmachnow an, um einen Brand in einem Einfamilienhaus zu löschen. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass ein Papierkorb in einem Zimmer des Dachgeschosses Feuer gefangen hatte.
Stand:
Kleinmachnow - Mit einem Großaufgebot rückte die Feuerwehr am Donnerstagabend am Machnower Busch in Kleinmachnow an, um einen Brand in einem Einfamilienhaus zu löschen. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass ein Papierkorb in einem Zimmer des Dachgeschosses Feuer gefangen hatte. Die Flammen konnten schnell gelöscht werden. Nur einige Gegenstände in der Nähe des Papierkorbs wurden beschädigt. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt.
Kurz nach 19 Uhr hatten die 45-jährige Bewohnerin des Einfamilienhauses und ihre 15-jährige Tochter am Donnerstagabend einen Knall aus dem Dachgeschoss gehört und die Feuerwehr alarmiert, teilte die Polizei gestern mit. Die Brandursache ist noch nicht abschließend festgestellt. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung. Die Feuerwehr war mit insgesamt 28 Einsatzkräften und sieben Fahrzeugen aus Kleinmachnow und Teltow vor Ort.ldg
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: