Potsdam-Mittelmark: Brandstiftung an Dönerimbiss in Michendorf
Michendorf - Nach einem Feuer an einem türkischen Dönerimbiss an der Potsdamer Straße in Michendorf ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der Brandstiftung. Bei dem Brand am Sonntagmorgen war durch das beherzte Handeln von Passanten nur geringer Sachschaden entstanden.
Stand:
Michendorf - Nach einem Feuer an einem türkischen Dönerimbiss an der Potsdamer Straße in Michendorf ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der Brandstiftung. Bei dem Brand am Sonntagmorgen war durch das beherzte Handeln von Passanten nur geringer Sachschaden entstanden. Ein Plastiksack mit Restmüll, der neben dem Eingang des Dönerverkaufswagens abgestellt war, sei in Brand gesetzt worden, teilte die Polizei am Montag mit. Vor Ort stellten die Polizeibeamten Reste eines Brandbeschleunigers sicher. Bereits am Donnerstag war in Michendorf der Plus-Supermarkt an der Potsdamer Straße bei einem Brand zerstört worden. Drei Tage zuvor war vor der Gemeindeverwaltung ebenfalls in der Potsdamer Straße ein 100-Liter Müllcontainer in Flammen aufgegangen. In beiden Fällen handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls um Brandstiftung (PNN berichteten).
Die Polizei bittet nun um Mithilfe und fragt: Wer hat am Sonntag, dem 13.November, zwischen 5 und 6 Uhr in der Potsdamer Straße in Michendorf, insbesondere im Bereich des Parkplatzes neben der Sparkasse, Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen? Wer kann andere zweckdienliche Angaben zu der Brandstiftung am Dönerimbiss machen? Hinweise nehmen das Polizeipräsidium Potsdam unter der Bürgertelefonnummer 0700 3333 0331, über die Internetwache www.internetwache.brandenburg.de bzw. jede andere Polizeidienststelle entgegen. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: