zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Briefkasten in Kleinmachnow aufgebrochen

Kleinmachnow - Diebe haben in der Nacht zum Dienstag einen Briefkasten der Deutschen Post in Kleinmachnow aufgebrochen. Ein Spaziergänger sah am Dienstagvormittag in einem Entwässerungsbecken an der Kreuzung Heidefeld/ Hohe Kiefer einen mit Briefen gefüllten Postsack und informierte die Polizei.

Stand:

Kleinmachnow - Diebe haben in der Nacht zum Dienstag einen Briefkasten der Deutschen Post in Kleinmachnow aufgebrochen. Ein Spaziergänger sah am Dienstagvormittag in einem Entwässerungsbecken an der Kreuzung Heidefeld/ Hohe Kiefer einen mit Briefen gefüllten Postsack und informierte die Polizei. Mit der Feuerwehr wurde der Sack aus dem Becken geborgen.

Ersten Ermittlungen zufolge stammten die Briefe aus einem Post-Briefkasten, der in der Förster-Funke-Allee aufgebrochen wurde, wie ein Polizeisprecher gestern mitteilte. Am Briefkasten wurden Spuren gesichert. Die Briefsendungen seien zunächst auf dem Polizeirevier Teltow als Beweismittel sichergestellt worden, wie der Polizeisprecher sagte. Nach der Beweissicherung würden die Sendungen dann über die Post ordnungsgemäß zugestellt.

Ob Briefe gestohlen wurden, konnte durch die Polizei bislang noch nicht geklärt werden und werde Gegenstand weiterer Ermittlungen sein. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })