Potsdam-Mittelmark: Bundesstraße 2 bei Neuseddin wird zur Baustelle
Seddiner See - Die Bundesstraße B2 bekommt zwischen Neuseddin und dem A10-Autobahnanschluss Michendorf eine neue Fahrbahndecke. Auch der Radweg werde auf einer Länge von 2,5 Kilometern neu befestigt.
Stand:
Seddiner See - Die Bundesstraße B2 bekommt zwischen Neuseddin und dem A10-Autobahnanschluss Michendorf eine neue Fahrbahndecke. Auch der Radweg werde auf einer Länge von 2,5 Kilometern neu befestigt. Die Firma Matthäi aus Michendorf beginnt am heutigen Dienstag mit den Bauarbeiten.
Neben der Verbesserung der Kurve zwischen Wildenbruch-Six und Autobahn sind Linksabbiegespuren zum Fercher Weg, Kiefernring und Langerwischer Weg geplant, außerdem zwei Mittelinseln. Die Arbeiten dauern bis Oktober. Mit Stubben roden und Vermessung wird heute begonnen. Am 22. April startet der Ausbau im Bereich Neuseddin. Der Verkehr aus Michendorf wird über das Gewerbegebiet auf die Kreisstraße und wieder auf die B 2 umgeleitet. Der Verkehr aus Beelitz wird an der Baustelle vorbeigeführt. In weiteren Bauphasen besteht eine halbseitige Ampelregelung.
Es ist mit massiven Beeinträchtigungen zu rechnen. Später läuft der Verkehr teils über eine Behelfsfahrbahn. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: