Potsdam-Mittelmark: Bundesstraße nach Beelitz wird gesperrt
Beelitz - Autofahrer müssen im Sommer rund um Beelitz mit größeren Behinderungen rechnen. Laut dem Landesbetrieb Straßenwesen wird in den Monaten Juli und August die Bundesstraße 246 im Bereich der Autobahnanschlussstelle Beelitz voll gesperrt, auch der Autobahnanschluss an sich wird nicht befahrbar sein.
Stand:
Beelitz - Autofahrer müssen im Sommer rund um Beelitz mit größeren Behinderungen rechnen. Laut dem Landesbetrieb Straßenwesen wird in den Monaten Juli und August die Bundesstraße 246 im Bereich der Autobahnanschlussstelle Beelitz voll gesperrt, auch der Autobahnanschluss an sich wird nicht befahrbar sein. Die Bundesstraße wird in diesem Zeitraum auf eine Fahrbahnbreite von 7,5 Metern ausgebaut, auch die Autobahnauffahrten werden erneuert.
Den Verkehr der Bundesstraße will der Landesstraßenbetrieb weiträumig über Borkheide, Borkwalde, Kanin und Fichtenwalde umleiten. Die Zufahrt vom Beelitzer Ortsteil Schäpe auf die Bundesstraße 246 ist im Bauzeitraum nicht möglich, von Schäpe aus muss über Salzbrunn und die Bundesstraße 2 nach Beelitz gefahren werden. Wer auf die Autobahn 9 will, muss auf die Anschlussstelle in Beelitz-Heilstätten ausweichen. In Richtung Leipzig können Fahrer aus Beelitz alternativ auch auf der Bundesstraße 2 südlich fahren und über Schlalach und Linthe die Autobahn 9 erreichen. Für Fußgänger und Radfahrer soll die Baustelle stets passierbar sein. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: