Potsdam-Mittelmark: Cannabisaufzucht in Stahnsdorf entdeckt
Stahnsdorf - Wegen eines Wasserschadens hat die Polizei am Donnerstagmorgen zufällig eine Cannabiszucht in einer Stahnsdorfer Wohnung entdeckt. Polizei und Feuerwehr waren in ein Wohn- und Geschäftshaus in die Potsdamer Allee gerufen worden, weil aus einer Wohnung ein Wasserstrom durch die Decke eines Fitnessstudios drang.
Stand:
Stahnsdorf - Wegen eines Wasserschadens hat die Polizei am Donnerstagmorgen zufällig eine Cannabiszucht in einer Stahnsdorfer Wohnung entdeckt. Polizei und Feuerwehr waren in ein Wohn- und Geschäftshaus in die Potsdamer Allee gerufen worden, weil aus einer Wohnung ein Wasserstrom durch die Decke eines Fitnessstudios drang. Das Studio war bereits überflutet, wie ein Polizeisprecher gestern mitteilte.
Die Polizisten klopften an die Wohnungstür und der 23-jährige Wohnungsinhaber und ließ die Beamten herein. Sie entdeckten zuerst ein Leck in der Waschmaschine, das schnell geflickt werden konnte. In der Wohnung sahen die Polizisten dann auch eine Aufzuchtanlage für Cannabispflanzen mit über 15 Pflanzen sowie mehreren Pflanztöpfen mit Setzlingen. Die Kripo wurde hinzugezogen und stellte die Pflanzen und Gerätschaften sicher. Gegen den 23-Jährigen wird jetzt wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: