Potsdam-Mittelmark: Caputher Bäckerfiliale überfallen
Schwielowsee - Zwei Räuber haben am Donnerstagabend kurz nach 17 Uhr die Bäckereifiliale in der Caputher Friedrich-Ebert-Straße überfallen. Zunächst gaben sich beide Männer als Kunden aus und bestellten Ware.
Stand:
Schwielowsee - Zwei Räuber haben am Donnerstagabend kurz nach 17 Uhr die Bäckereifiliale in der Caputher Friedrich-Ebert-Straße überfallen. Zunächst gaben sich beide Männer als Kunden aus und bestellten Ware. Als die 27-jährige Bäckerei-Angestellte die Kasse öffnete, maskierten sich die Räuber – weitere Kunden befanden sich nicht in der Filiale. Während ein Täter den Eingangsbereich absicherte, bedrohte der andere die Verkäuferin mit einem Messer und zwang sie, das Bargeld aus der Kasse herauszugeben und in einen Plastikbeutel zu verstauen. Anschließend flüchteten beide Täter durch ein Fenster an der Rückfront des Gebäudes in unbekannte Richtung.
Die Verkäuferin blieb unverletzt. Die Täter sollen etwa zwischen 25 und 30 Jahre alt und zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß sein. Beide werden als schlank beschrieben. Bekleidet waren sie mit einer blau-schwarzen bzw. hellen Kapuzenjacke. Einer von ihnen trug Handschuhe, die am Bund mit einem weißen Fell besetzt waren. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise werden in der Polizeiinspektion Potsdam unter Tel. (0331) 5508-0 oder in jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.wh
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: