Potsdam-Mittelmark: Caputher Chor für Menschen mit und ohne Demenz
Schwielowsee - Im Caputher Seniorenzentrum wird ein gemischter Chor aufgebaut, in dem Menschen mit und ohne Demenz gemeinsam singen. Das Netzwerk „Aktion Demenz Potsdam-Mittelmark“ hat zu diesem Zweck eine Spende von knapp 2 000 Euro von der Kleinmachnower Kreismusikschule „Engelbert Humperdinck“ erhalten.
Stand:
Schwielowsee - Im Caputher Seniorenzentrum wird ein gemischter Chor aufgebaut, in dem Menschen mit und ohne Demenz gemeinsam singen. Das Netzwerk „Aktion Demenz Potsdam-Mittelmark“ hat zu diesem Zweck eine Spende von knapp 2 000 Euro von der Kleinmachnower Kreismusikschule „Engelbert Humperdinck“ erhalten. Die Spende wird am 28. März um 10 Uhr übergeben.
Bereits heute komme eine Therapeutin alle zwei Monate in die Einrichtung, um mit den Bewohnern zu singen, sagt Netzwerk-Koordinatorin Martina Alband. Dieses Angebot soll nun ausgeweitet werden, der Chor soll alle 14 Tage proben und später auch regelmäßig Konzerte geben. Alband zufolge ist der Chor offen für alle Menschen aus Caputh und Umgebung. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: