Potsdam-Mittelmark: CDU Werder weist Kritik an Therme zurück
Werder (Havel) - CDU-Fraktionssprecher Christian Große hat Kritik der Werderaner Linken zur Finanzierung der Blütentherme zurückgewiesen. Wie berichtet wird das Projekt aus Rücklagen und Krediten finanziert, die Linken sehen dadurch die Spielräume besonders im Sozialbereich eingeengt.
Stand:
Werder (Havel) - CDU-Fraktionssprecher Christian Große hat Kritik der Werderaner Linken zur Finanzierung der Blütentherme zurückgewiesen. Wie berichtet wird das Projekt aus Rücklagen und Krediten finanziert, die Linken sehen dadurch die Spielräume besonders im Sozialbereich eingeengt. Sie haben deshalb gefordert, den Kreditrahmen für die Therme zu erweitern. „Die Aussagen der Linken belegen erneut eindrucksvoll, dass sie keine solide Haushaltspolitik für unsere Stadt verantworten kann“, so Große.
Die Entscheidung für den Bau der Blütentherme sei mit einer breiten Mehrheit der Stadtverordneten getroffen worden. „Auch Teile der Linken haben diesem wichtigen Infrastrukturprojekt zugestimmt.“ Diese Entscheidung habe für einen Schub in den Havelauen gesorgt. „Für uns steht fest: Wir investieren in die Zukunft unserer Stadt und nicht wie die Linken in den Konsum ohne Nachhaltigkeit“, erklärte Große. Er forderte die Linken auf, zu einer sachorientierten Politik zu finden, statt der Stadt weiter mit Populismus zu schaden. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: