zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Dachstuhl in Kleinmachnow abgebrannt

Das Dach eines Kleinmachnower Hauses brannte. Jetzt ermittelt die Polizei wegen schwerer Brandstiftung. Außerdem gab es vier Verletzte nach einem Verkehrsunfall auf der A 10.

Stand:

Dachstuhl abgebrannt

Kleinmachnow - Aus noch ungeklärter Ursache ist am Samstagnachmittag im Kleinmachnower Iltisfang der Dachstuhl einer Doppelhaushälfte in Brand geraten. Ein Nachbar hatte das Feuer bemerkt und die Hausbesitzer informiert, die das Haus unversehrt verlassen konnten. Die Feuerwehr rückte mit 56 Einsatzkräften an und bekämpfte die Flammen. Zur Schadenshöhe lagen gestern noch keine Erkenntnisse vor. Die Polizei ermittelt zum Verdacht einer schweren Brandstiftung.

Vier Verletzte nach Verkehrsunfall

Michendorf - Bei einem Auffahrunfall auf der Bundesautobahn 10 sind am Sonntagnachmittag vier Personen, darunter zwei Kinder im Alter von 13 und 15 Jahren, verletzt worden. Ein 31-jähriger Mercedesfahrer hatte an der Anschlussstelle Michendorf einen weiteren Mercedes übersehen, der verkehrsbedingt an der Auffahrt zur A10 gehalten hatte und fuhr auf diesen auf. Die vier Insassen kamen zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Fahrerflucht nach Kollision

Beelitz - Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagmittag auf der Landesstraße 90 bei Klaistow ereignet hat. Zwei entgegenkommende Autos waren mit den Außenspiegeln aneinandergeraten. Während einer der Beteiligten anhielt und die Polizei verständigte, setzte der andere seine Fahrt fort.  

Im Rausch unterwegs

Teltow - In der Teltower Oderstraße hat die Polizei Sonntagnacht einen Raser gestoppt, der offenbar unter dem Einfluss von Drogen stand. Der 21-Jährige musste seinen Führerschein abgeben.

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })