Potsdam-Mittelmark: Dartautomat für Jugendtreff
Behindertengerechte Zufahrt im kommenden Jahr
Stand:
Teltow - Ein Dartautomat für 800 Euro soll bald zur Ausstattung des Jugendtreffs in Teltow gehören. Das teilte der Verein der Freunde und Förderer des Jugendtreff Teltow e.V. auf seiner Jahresabschlussfeier dem Leiter des Jugendtreffs, Dirk Ophal, mit. Dieser soll dann neben Billard, Tanz, Kraftsport und Internetcafé einen festen Platz in der Freizeitgestaltung der Jugendlichen einnehmen, so Ophal.
Vereinsvorsitzende Reinhard Frank berichtete weiter, dass die im Juni 2005 genehmigten Fördermittel der Aktion Mensch für das Projekt des Baus einer behindertengerechten Zufahrt zum Jugendtreff noch nicht verwendet werden konnten. Die Mittel in Höhe von 5000 Euro müssten in die Planung für das neue Jahr fließen, da für bestimmte Arbeiten zunächst eine Genehmigungsplanung eingeholt werden muss. Jetzt unterstützt die Wohnungsbaugesellschaft Teltow den Verein auf dem weiteren Weg.
Gut vorangegangen sei jedoch der Bau eines neuen Zaunes, wobei Jugendliche und Vereinsmitglieder in der Vorbereitung mithalfen. Somit ist das Gelände erstmals nach langer Zeit wieder sicherer geworden, so Franck. Mit dieser Voraussetzung soll im kommenden Jahr an die weitere Gestaltung der Außenflächen gegangen werden. Der Grillplatz soll schöner gestaltet und auf dem Gelände mehr Möglichkeiten für sportliche Aktivitäten geschaffen werden.
Als weiteres Projekt für das kommende Jahr wurden verschiedene Kurse für die jugendlichen Nutzer des Internetcafés genannt. Dabei soll es vor allem um Vermittlung von Wissen über das Internet, die damit verbundenen Möglichkeiten, Hilfsmittel aber auch Gefahren gehen. D.B.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: