Potsdam-Mittelmark: Das Unerwartete tritt ein
Heute startet zum 15. Mal „Rock in Caputh“
Stand:
Schwielowsee - Woran merkt man, dass das Festival „Rock in Caputh“ bevorsteht? Richtig: Am Sortiment der Caputher Rewe-Filiale. Der Supermarkt ist nicht nur Sponsor des Festivals, sondern sorgt auch dafür, dass sich die Besucher mit allem eindecken können, was für ein Wochenende im Freien nötig ist: Zelte, Schlafsäcke, Isomatten, aber auch Camping-Grills und Bier aus campingfreundlichen Einwegflaschen können sich die Festival-Besucher direkt vor Ort besorgen.
Am heutigen Freitag startet zum 15. Mal das Festival „Rock in Caputh“ – und das Unerwartete tritt ein: Temperaturen um die 21 Grad sind für das Wochenende vorhergesagt, die das Festival erträglicher als in den letzten Jahren machen, in denen das Event eher von Kälte und Regen geplagt war. Ganz auf Regen verzichten müssen die Festivalbesucher jedoch nicht: Zumindest am Samstag soll es einzelne Schauer geben.
Ab 15 Uhr geht es heute im Gewerbepark an der Michendorfer Chaussee mit den ersten Bands los, die Hauptacts sind am Freitag dann Veto, 44 Leningrad und Sunna Sepdoom – auch nach Mitternacht kann noch gefeiert werden. Am Samstag gibt es am Nachmittag traditionell die Band Hasenscheisse zu sehen, als Headliner gibt es Cherry Bomb, die Ruffians und Endeavour – und natürlich wieder Party die ganze Nacht. old
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: