zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Die Linke stellt Kandidaten für Werder auf

Werder (Havel) - Mit zehn Kandidaten stellt sich die Werderaner Linke für die Wahl der Stadtverordneten im Mai auf. Spitzenkandidatin ist die derzeitige Fraktionsvorsitzende Renate Vehlow.

Stand:

Werder (Havel) - Mit zehn Kandidaten stellt sich die Werderaner Linke für die Wahl der Stadtverordneten im Mai auf. Spitzenkandidatin ist die derzeitige Fraktionsvorsitzende Renate Vehlow. Auf den zweiten Listenplatz wurde Peter Hinze, auf den dritten Platz Gabriele Janke gewählt. Auch die Leiter des Kinderferienlagers „Kiez Inselparadies“ in Petzow, Gunter Schinke und Irina Günther, wurden nominiert. Einer der jüngsten Kandidaten ist der 25-jährige Henri Hinze.

Ziel der Linken ist es, erneut zweitstärkste Kraft bei den Kommunalwahlen zu werden. Das teilten sie in einer Mitteilung mit. Bisher ist die Linke mit fünf Sitzen im Stadtparlament vertreten, gefolgt von der SPD/Grünen-Fraktion und den Freien Bürgern mit je vier Sitzen. Mit 14 Sitzen steht die CDU in der Stadt Werder bislang an der Spitze.

Am Montag, dem 24. Februar, will die Linke über ihr Wahlprogramm diskutieren. Dabei stehen unter anderem mehr Mitspracherecht, Schulessen und bezahlbare Wohnungen auf der Tagesordnung. Los geht es um 19 Uhr im Hotel zur Insel, Am Markt 6.PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })