zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: DIE ROUTE

DIESER FALTPLAN LIEGT HEUTE BEIDie beiliegende Karte stellt die Region um Rheinsberg im Ruppiner Seenland vor. Das Schloss mit den restaurierten Museumsräumen und dem Kurt-Tucholsky-Literaturmuseum ist zusammen mit dem Park zwar zu jeder Zeit einen Besuch wert.

Stand:

DIESER FALTPLAN LIEGT HEUTE BEI

Die beiliegende Karte stellt die Region um Rheinsberg im Ruppiner Seenland vor. Das Schloss mit den restaurierten Museumsräumen und dem Kurt-Tucholsky-Literaturmuseum ist zusammen mit dem Park zwar zu jeder Zeit einen Besuch wert. Aber im Sommer kann die Besichtigungstour mit einem Besuch der vielen Aufführungen des Festivals der Kammeroper Schloss Rheinsberg verbunden werden. Weitere Kulturziele sind der Theatersommer Netzeband und das Seefestival Wustrau.

ANREISE

Rheinsberg ist von Berlin und Potsdam aus über die B 96 vom Kreuz Oranienburg und Gransee oder über die Autobahn A 24 und die Ausfahrt Neuruppin zu erreichen, vom Berliner Zentrum in etwa 90 Minuten. Im Sommer fahren Züge nach Rheinsberg. Dafür muss in Löwenberg umgestiegen werden. Nach Wustrau fährt der Prignitzexpress mit Halt an den Bahnhöfen Neuruppin-Rheinsberger Tor und Falkensee. An dieser Strecke liegt auch der Bahnhof Wustrau-Radensleben.

www.reiseland-brandenburg.de

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })