zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: DIE ROUTE

DIESE KARTE LIEGT HEUTE BEIDer detaillierte Faltplan, der dieser Ausgabe beiliegt, stellt die südwestliche Lausitz vor. Hier finden in Senftenberg, Bad Liebenwerda, Lauchhammer, Finsterwalde und an anderen Orten Partnerschauen der Ersten Brandenburgischen Landessausstellung „Preußen und Sachsen.

Stand:

DIESE KARTE LIEGT HEUTE BEI

Der detaillierte Faltplan, der dieser Ausgabe beiliegt, stellt die südwestliche Lausitz vor. Hier finden in Senftenberg, Bad Liebenwerda, Lauchhammer, Finsterwalde und an anderen Orten Partnerschauen der Ersten Brandenburgischen Landessausstellung „Preußen und Sachsen. Szenen einer Nachbarschaft“ statt. Die Details zu den Öffnungszeiten finden Sie auf der Rückseite der beiliegenden Landkarte.

ANREISE

Die Niederlausitz ist von Berlin aus über die Autobahn A 13 Berlin–Dresden zu erreichen. Senftenberg und Lauchhammer besitzen eigene Abfahrten von dieser Autobahn. Nach Finsterwalde reisen Autofahrer am besten über die Ausfahrt Duben der A 13 und die B 96 oder die Ausfahrt Großräschen. Vom Berliner Sadtzentrum dauert die Fahrt jeweils eineinhalb bis zwei Stunden. In alle vorgestellten Orte fahren auch Züge, wobei Reisende nach Finsterwalde in Cottbus oder Calau umsteigen müssen. Nach Senftenberg besteht eine Direktverbindung. Die Regionalbahn ist auf dieser Strecke rund zwei Stunden unterwegs. Überall gibt es Übernachtungsangebote und Einkehrmöglichkeiten unterschiedlicher Standards.

Mehr Informationen im Internet: www.kulturland-brandenburg.de

www.reiseland-brandenburg.de

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })