Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Diebstahl im Beelitzer Rathaus
Diebstahl im RathausBeelitz - Aus einem Büro im Beelitzer Rathaus in der Mauerstraße hat ein bislang unbekannter Mann am Mittwochmittag die Geldbörse einer Mitarbeiterin gestohlen. Er hatte sich Zutritt zu dem Büro verschafft und zunächst ihre Handtasche in einem Schrank entdeckt, aus der er das Portemonnaie entnahm.
Stand:
Diebstahl im Rathaus
Beelitz - Aus einem Büro im Beelitzer Rathaus in der Mauerstraße hat ein bislang unbekannter Mann am Mittwochmittag die Geldbörse einer Mitarbeiterin gestohlen. Er hatte sich Zutritt zu dem Büro verschafft und zunächst ihre Handtasche in einem Schrank entdeckt, aus der er das Portemonnaie entnahm. Als er das Büro verlassen wollte, kehrte die Rathaus-Angestellte zurück. Der Täter drückte sie zur Seite und flüchtete. Die Frau lief ihm noch bis zum Burgwall nach, dort warf der Dieb die Geldbörse weg, entkam aber Richtung Haseloffstraße. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf den Mann geben können. Er soll etwa 1,80 Meter groß, 30 bis 35 Jahre alt, blond und schlank sein. Zur Tatzeit habe er einen blauen Sweater und Jeans getragen. Vor dem Rathaus fand die Polizei ein unabgeschlossenes Damenrad sowie einen beigefarbenen Rucksack mit persönlichen Gegenständen wie auch einem gestohlenen „LG“-Mobiltelefon. Hinweise unter der Tel.: (03381) 56 0 0.
Bei Einbruch gestört
Teltow - Unbekannte Täter sind am frühen Mittwochabend in ein Zweifamilienhaus in der Teltower Schillerstraße eingebrochen, dabei aber gestört worden. Eine Bewohnerin hatte den Einbruch im Erdgeschoss bemerkt und die Polizei informiert. Diese stellte fest, dass die Täter die Terrassentür bereits aufgebrochen und die Wohnung offenbar zielgerichtet nach Wertgegenständen durchsucht hatten. Ob etwas gestohlen worden war, konnte zunächst nicht gesagt werden. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf und sicherte Spuren.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: