Potsdam-Mittelmark: Doch kein Engagementpreis für Nutheboten
Nuthetal - Der „Ortsverein Bergholz-Rehbrücke“ wird in diesem Jahr mit der Zeitschrift „Der Nuthe-Bote“ nicht den Deutschen Engagementpreis erhalten. Das teilte das Projektbüro „Deutscher Engagementpreis“ beim „Bundesverband Deutscher Stiftungen“ der Vereinsvorsitzenden Erika Haenel mit.
Stand:
Nuthetal - Der „Ortsverein Bergholz-Rehbrücke“ wird in diesem Jahr mit der Zeitschrift „Der Nuthe-Bote“ nicht den Deutschen Engagementpreis erhalten. Das teilte das Projektbüro „Deutscher Engagementpreis“ beim „Bundesverband Deutscher Stiftungen“ der Vereinsvorsitzenden Erika Haenel mit. „Sie haben mit Ihrem Engagement Großartiges geleistet, worauf sie stolz sein können“, übermittelte Projektleiterin Nina Leseberg die Anerkennung der Jury nach Nuthetal. 1928 Projekte waren 2011 nominiert worden, davon nahmen 1066 Projekte am Wettbewerb teil. Dahinter stecke eine ungeheure Tatkraft, Ideenreichtum und eine große Vielfalt des Engagements, so Leseberg. Am 2. Dezember werden die sechs Sieger bei einer feierlichen Preisübergabe bekannt gegeben.
Wie berichtet hatte Nuthetals Bürgermeisterin Ute Hustig (Linke) den „Nutheboten“ für den Preis vorgeschlagen. Verein und Zeitschrift feierten im August ihr 20-jähriges Bestehen. Die erste Ausgabe erschien mit acht Seiten, heute berichten die ehrenamtlichen Redakteure auf rund 30 Seiten aus der Region. kau
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: