Potsdam-Mittelmark: Drei betrunkene Autofahrer erwischt
Michendorf/Region Teltow - Polizisten haben am Donnerstag und Freitag insgesamt drei betrunkene Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Zu einem größeren Unfall kam es in der Nacht zu Freitag in Kleinmachnow.
Stand:
Michendorf/Region Teltow - Polizisten haben am Donnerstag und Freitag insgesamt drei betrunkene Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Zu einem größeren Unfall kam es in der Nacht zu Freitag in Kleinmachnow. Hier meldeten Zeugen der Polizei, dass ein stark alkoholisierter US-Amerikaner mit seinem Wagen gegen ein parkendes Auto in der Geschwister-Scholl-Allee prallte. Der Mann wurde einige Meter entfernt vom Unfallwagen aufgefunden. Er hatte schwere Verletzungen im Gesicht durch den aufgegangenen Airbag. Die Polizei bezifferte die Schadenshöhe auf rund 30 000 Euro.
Auch in Teltow und Michendorf wurden zwei betrunkene Autofahrer erwischt. Auf der Bundesstraße 2 pustete sich am frühen Donnerstagmorgen ein Mann auf 1,25 Promille. Ihm wurde der Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Ähnlich ging es einem 37-jährigen Fahrer am Donnerstagabend in der Potsdamer Straße in Teltow. Er kam auf 0,7 Promille, ihm droht nun ein Bußgeld.PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: