Potsdam-Mittelmark: Drei neue Autos für die Ortswehren Nachtragshaushalt in Beelitz beschlossen
Beelitz - Drei neue Mannschaftstransporter will die Stadt Beelitz für drei ihrer Ortsfeuerwehren anschaffen. Insgesamt 75 000 Euro sind dafür jetzt per Nachtragshaushalt freigegeben worden.
Stand:
Beelitz - Drei neue Mannschaftstransporter will die Stadt Beelitz für drei ihrer Ortsfeuerwehren anschaffen. Insgesamt 75 000 Euro sind dafür jetzt per Nachtragshaushalt freigegeben worden. Damit kann das Geld noch in diesem Jahr ausgegeben werden. Laut Stadtverwaltung könne man mit einem Großabnehmerrabatt in Höhe von 7000 Euro rechnen, wenn Beelitz bis zum 31. Dezember zuschlägt. Vorgesehen sind die Fahrzeuge für die Ortswehren in Wittbrietzen, Buchholz und Rieben.
Weitere 75 000 Euro sind für die Ausbesserung von Straßen mit Fräsgut eingestellt worden. Dabei geht es um Strecken, für die in absehbarer Zeit keine grundhafte Sanierung infrage kommt. In diesem Jahr sind bereits Buckelpisten in Fichtenwalde, Elsholz und Wittbrietzen begradigt worden. 10 000 Euro fallen zusätzlich für die Sanierung des Beelitzer Rathauses an: Im Keller sind Holzschäden entdeckt worden, die nun beseitigt werden müssen. Schließlich soll auch in die Polizeiwache investiert werden. Für 25 000 Euro will die Stadt in dem kommunalen Gebäude Räume für den Verkehrsdienst schaffen, der hier ab Dezember stationiert werden soll. lä
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: